Ausblick
Die Perspektiven der National-Elf sind gut
Die Enttäuschung über das deutsche Halbfinal-Aus bei der Fußball-Europameisterschaft wirkt nach. Doch es gibt keine Alternative: Der Blick muss nach vorne gerichtet werden.
Mo, 2. Jul 2012, 0:02 Uhr
Fußball-EM
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und das fällt leichter als in den Jahren zuvor. Deutschland hatte bei dieser EM den jüngsten Kader, viele Leistungsträger sind im besten Fußballer-Alter und im Hintergrund drängelt ungeduldig eine Vielzahl an Talenten. Die Perspektiven in nahezu allen Mannschaftsteilen sind gut.
TORABWEHR
MITTELFELD
Noch überzeugender ist die Talent-Auswahl im offensiven Mittelfeld. Mesut Özil hat kein überragendes Turnier gespielt, zuvor aber bei Real Madrid bewiesen, dass er ein Weltklasse-Spieler sein kann. Marco Reus (23) und Mario Götze (20) zählen zu der Löw-Kategorie "Noch nicht ganz erwachsen, aber enorm attraktiv". Beide haben bereits nachgewiesen, dass sie auch in der ...