"Die Partnerschaft intensiv leben"
Monika Huppertz und Pfarrer Werner Mühlherr aus dem Dreisamtal besuchen Mollendo in Peru / Vortrag zum 25-jährigen Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Vom kirchlichen Hilfswerk Adveniat angeregt, kam es 1986 zur Partnerschaft der Erzdiözese Freiburg mit der katholischen Kirche in Peru. Sie sollte nicht nur auf der bischöflichen Ebene in finanzieller Unterstützung und Sonntagsreden stehen bleiben, sondern in der konkreten Partnerschaft zwischen Pfarreien in Peru und im Erzbistum Freiburg lebendig werden. Mehr als 140 Gemeinden nahmen sich dieses Anliegens an, darunter auch die Pfarrei Mariä Krönung in Oberried.
In diesem Jahr besteht die Verbindung des Eine-Welt-Kreises zur Partnergemeinde Immaculada Conception in Mollendo (Peru) bereits 25 Jahre. Seit dieser Zeit besteht ein regelmäßiger Austausch mit Mollendo. In Oberried werden Veranstaltungen organisiert, um die Bevölkerung über die Partnerschaft zu ...