Die Ortsmitte war das Meisterstück
REDAKTIONSGESPRÄCH: Der Sexauer Bürgermeister Michael Goby tritt als einziger Kandidat am 8. März zu einer Wiederwahl an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Bürgermeister Michael Goby wird auch nach dem Wahltag am 8. März im Rathaus als Bürgermeister begrüßt werden. Gobys zweite Amtsperiode ist sicher, denn einen Gegenkandidaten gibt es nicht. Diese Tatsache wertet Goby im BZ-Redaktionsgespräch als Bestätigung für seine Arbeit in den vergangenen acht Jahren.
"Im Großen und Ganzen war es eine hervorragende Zeit", sagt Goby zurückblickend. Faszinierend und schön sei die Arbeit als Bürgermeister, weil sie so vielfältig sei. Genau dies wolle er fortsetzen. "Ich will schon noch gestalten," sagt er. Für die Gemeinde Sexau. Und nicht nur als Bürgermeister. Auch als Kandidat für die anstehenden Kreistagswahlen stellt sich der 48-Jährige ...