"Die Ortenau taut spürbar auf!"
Bärbel Höltzen-Schoh von der Arbeitsagentur Offenburg freut sich über die neuesten Arbeitslosenzahlen / Quote: 6,7 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Noch selten in jüngster Vergangenheit hat die Arbeitslosenquote im Ortenaukreis einen solch positiven Sprung gemacht wie im zu Ende gehen den Monat. Nach 7,2 Prozent im März liegt sie jetzt bei 6,7 Prozent. Bärbel Höltzen-Schoh, Chefin der Arbeitsagentur Offenburg, spricht von einer spürbaren Belebung der Konjunktur. Armin Mittelstädt vom Amt für Kommunale Arbeitsförderung beim Kreis, das ausschließlich Langzeitarbeitslose betreut, räumt ein, vom Pflänzchen Aufschwung noch nicht so zu profitieren.
Im Ortenaukreis sind derzeit exakt 14 769 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet – auf den ersten Blick eine erschreckende Zahl, keine Frage. Doch näher hingeguckt, sieht sie schon wesentlich freundlicher aus. Denn sie ...