Die Ortenau sahnte wieder mal ab

Landesweinprämierung: Acht von 17 Ehrenpreisen fielen in die Region zwischen Baden-Baden und Gengenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Mit riesigem Abstand landete der Weinbaubereich Ortenau bei der gestrigen Landesweinprämierung für Baden auf dem ersten Platz: Acht von 17 Ehrenpreisen fielen in das Gebiet zwischen Baden-Baden und Gengenbach. Sechs fielen an Betriebe in Durbach, je einer nach Offenburg und Oberkirch. Herausragend auch die Präsenz der Ortenauer Betriebe in den Top-Ten-Listen der drei Kategorien "Rot trocken", "Weiß trocken" und "Edelsüß".

Am meisten Grund zu strahlen hatten gestern Alfred Männle und Sohn Thomas, Senior- und Juniorchef des Weingutes Andreas Männle am Ortsausgang von Durbach in Richtung Bottenau. Das tüchtige und trotz zahlreicher Erfolge in den vergangenen Jahren immer bescheiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Schwörer, Heinrich Männle, Andreas Männle

Weitere Artikel