Die Ortenau sahnte wieder mal ab
Landesweinprämierung: Acht von 17 Ehrenpreisen fielen in die Region zwischen Baden-Baden und Gengenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mit riesigem Abstand landete der Weinbaubereich Ortenau bei der gestrigen Landesweinprämierung für Baden auf dem ersten Platz: Acht von 17 Ehrenpreisen fielen in das Gebiet zwischen Baden-Baden und Gengenbach. Sechs fielen an Betriebe in Durbach, je einer nach Offenburg und Oberkirch. Herausragend auch die Präsenz der Ortenauer Betriebe in den Top-Ten-Listen der drei Kategorien "Rot trocken", "Weiß trocken" und "Edelsüß".
Am meisten Grund zu strahlen hatten gestern Alfred Männle und Sohn Thomas, Senior- und Juniorchef des Weingutes Andreas Männle am Ortsausgang von Durbach in Richtung Bottenau. Das tüchtige und trotz zahlreicher Erfolge in den vergangenen Jahren immer bescheiden ...