Die Orchideenwelt unter einem Dach
Eugen Meyer in Minseln pflegt seine Begeisterung zu exotischen Pflanzen mit 35 Arten in Gewächshäusern und hilft mit Rat und Tat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. Ein dichtes Blätterwerk leuchtet in frischem Grün, dazwischen ragen kräftige Farbtupfer hervor, und wer das wärmste der insgesamt drei Gewächshäuer betritt, der meint er ist in einem immergrünes tropischen Stückchen Regenwald – auch des Klimas wegen. Die idyllischen Orchideen-Häuser von Eugen Meyer leuchten jetzt in einem besonders angenehmen Licht, die Sonne hat eine besondere Kraft und dringt mit ihrem hellen Schein in das innere der Gewächshäuser ein.
Die Liebe zu dieser schönen, exotischen Pflanze, die zur Großfamilie der Orchideengewächse "Orchidaceae" gehört, hat der in Minseln beheimatete Eugen Meyer vor 55 Jahren entdeckt. Er lebte damals noch in Grenzach-Wyhlen und hat sich aus Freude an schönen ...