"Die Orchester-Reisen waren Höhepunkte"
BZ-INTERVIEW: Dirigentin Birgit Sablowski leitet nach 30 Jahren am Samstag letztmalig ein Konzert des HAC Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Handharmonika und Akkordeonclub (HAC) Bad Krozingen steht vor seinem letzten Konzert mit Dirigentin Birgit Sablowski. Am kommenden Samstag, 19. November, leitet sie im Kurhaus Bad Krozingen ein Projekt-Orchester, das aus vielen ehemaligen Spielern des HAC besteht. Im Gespräch mit Bianca Flier blickt Sablowski auf Höhepunkte und Herausforderungen ihrer 30-jährigen Tätigkeit.
BZ: Frau Sablowski, am Samstag werden Sie nach 30 Jahren den HAC zum letzten Mal dirigieren. Tut der Abschied nicht auch ein wenig weh?Sablowski: Ja, natürlich tut der Abschied weh. Ich bin mehr als die Hälfte meines Lebens Dirigentin beim HAC gewesen, er ist Teil meiner Familie ...