Account/Login

Die Ökumene muss warten

Benedikt bezeichnet Erwartungen an ihn als Missverständnis / Papst trifft Missbrauchsopfer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Foto: Thomas Kunz

ERFURT (dpa/AFP/BZ). Papst Benedikt XVI. hat die Hoffnungen vieler deutscher Christen auf eine schnellere Annäherung von katholischer und protestantischer Kirche nicht erfüllt. Nach einem Spitzentreffen mit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am Freitag in Erfurt sagte deren Ratsvorsitzender Nikolaus Schneider, er sei nicht zufrieden, weil weiter wichtige Fragen der Klärung bedürften. Am Abend ist der Papst in Erfurt mit Missbrauchsopfern zusammengetroffen.

Die Begegnung fand auf historischem Boden im Augustinerkloster in Erfurt statt, wo Reformator Martin Luther vor 500 Jahren lebte. Benedikt sagte in einem ökumenischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel