Die Künstlerin Stella Schiffczyk und der Journalist Daniel Lücking beobachten den Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die kleine schwarze Box ist ein Minituschkasten. Aber man kann nie ganz sicher sein, ob nicht auch darin ein Sicherheitsrisiko schlummert. Der Wachmann am Eingang des Bundestages schaut deshalb oft genau hin, wenn Stella Schiffczyk ihren Rucksack in die Schleuse legt. Farbtöpfchen, Wassertank, sehr feine Pinsel. Schiffczyk wartet derweil, wie jeden Donnerstag in Sitzungswochen. Sie hat noch 20 Minuten, bevor es losgeht im Saal 4900 des Paul-Löbe-Hauses. Dort zeichnet sie die Demokratie beim Versuch, eine nationale Katastrophe verstehen.
Drei Jahre ist es her, dass der Islamist Anis ...