Account/Login

Die Obamas auf Werbetour

Rio, Chicago, Tokio oder Madrid? Heute vergibt das IOC die Olympischen Spiele 2016  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei, die sich für Chicago als Austrag...s) und US-Talkmasterin Oprah Winfrey.   | Foto: afp
Zwei, die sich für Chicago als Austragungsort einsetzen: Die Frau des US-amerikanischen Präsidenten Michelle Obama (rechts) und US-Talkmasterin Oprah Winfrey. Foto: afp

KOPENHAGEN (dpa). Im 115. Jahr der modernen Olympia-Geschichte steht das IOC bei der Vergabe der Milliardenspiele 2016 vor einer historischen Entscheidung: Erweiterung der olympischen Welt oder das Festhalten an Bewährtem. Ein Wahlsieg des Sympathieträgers Rio de Janeiro würde das olympische Spektakel erstmals nach Südamerika bringen, eine Entscheidung pro Mitfavorit Chicago, Tokio oder Madrid wäre ein Votum für Krisensicherheit.

IOC-Präsident Jacques Rogge wird den glücklichen Gewinner heute Abend gegen 19 Uhr (Eurosport) in Kopenhagen ausrufen. "Die finanziellen Aspekte sind nicht wichtig", erklärt Rogge, "es geht um den besten Gastgeber." Zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel