"Die Nutzung von Atomkraft finde ich unverantwortlich"

BZ-UMFRAGE: Wie stehen Emmendinger Jugendliche nach den Ereignissen in Japan zur künftigen Nutzung der Kernenergie in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Aufgrund der Ereignisse in Japan ist das Thema "Atomkraft" wieder hochaktuell. Auch in Deutschland wird viel über die Frage diskutiert, was mit den Kernkraftwerken in Zukunft geschehen soll. Die BZ-Praktikantinnen Sophia Klipfel, Svenja Woitt und Christina Hanselmann befragten in der Emmendinger Innenstadt Jugendliche zu ihrer Einstellung gegenüber der Kernenergie, denn vor allem sie werden von den jetzigen Entscheidungen betroffen sein.

Christoph Müller (16): Ich bin gegen Atomkraft, da ich über die vielen Risiken, die sie mit sich bringt durch einen Schulausflug in ein Atomkraftwerk gut aufgeklärt bin. Die Ereignisse in Japan haben mich in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Hebel, Tobias Lickert, Melanie Stiebner

Weitere Artikel