Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Die Nummer 1
Phelan Weinbach, Klasse 4, Paula-Fürst-Schule, Freiburg
Phelan Weinbach, Klasse 4, Paula-Fürst-Schule & Freiburg
Fr, 24. Mär 2017, 13:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wurde ich etwa in die Vergangenheit geschleudert?", denkt sich B. Zetti und bemerkt gleichzeitig, dass er das Buch aus der Bibliothek nicht dabei hat. Er überlegt sich, wie er nach Hause kommen soll. Doch er wird er unterbrochen, denn ein Mann mit einem ungewöhnlichen Bart spricht ihn an: "Wer bist denn du und was machst du hier?"
"Ich bin B. Zetti. Ich komme aus dem Jahre 2017 und bin durch die lateinische Bibel hierhergereist", sagt er.
"Möchtest du eine Bibel drucken?", fragt der Mann. "Entschuldigung, ich habe vergessen, mich vorzustellen. Ich bin Gutenberg, Johannes Gutenberg."
"Hallo, Herr Gutenberg. Vielen Dank für das Angebot. Ich nehme es gerne an", sagt B. Zetti. "Gut, ich zeige dir, wo du die Bibel drucken kannst und wie", sagt Gutenberg. Er geht zu einer der Druckmaschinen. Neben der Druckmaschine steht ein Schrank. Darin sind Buchstaben. "Die Buchstaben in der Mitte werden am meisten gebraucht. Setze sie so zusammen, wie ich es mache. Alles verstanden?"
"Okay", sagt B. Zetti und hat einen Plan. Er arbeitet in Rekordzeit. Nur einige Wochen später ist seine eigene Bibel fertig. Er klappt sie auf und wie erhofft, wird er wieder in eine bunt gestreifte, grelle Röhre gezogen. Er rutscht hindurch, und am Ende fällt er auf den Boden. Als er sich umsieht, ist er wieder in der Bibliothek. Er geht aus der Bibliothek nach Hause und beschließt, die selbst gedruckte Bibel zu lesen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.