Account/Login

Die Nischen für Unikat und Luxus

Kleider machen Leute: Gefragt sind Inszenierungen, Lebensgefühle, möglichst einmalige exquisite Stücke. Die entwerfen auch zwei Freiburger Designerinnen / Von Petra Kistler.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie ist 25 Jahre jung und ganz schön selbstbewusst: Kim Schimpfle, die jüngste unter Freiburgs Modemacherinnen. Zum karottenfarbenen Raspelkopf trägt sie einen leuchtend blauen Strickpullover und schwarze Wollhosen, die an Skihosen aus der Louis-Trenker-Zeit erinnern. Die festen Lederstiefel sind nicht gebunden, die Schnürsenkel schleifen auf dem Boden. Die Designerin als Edel-Skater? "Reine Bequemlichkeit", winkt sie ab.
Kim bewunderte früher John Galliano, den wilden Engländer, der für Dior arbeitet. Und Vivienne Westwood natürlich, die Mutter der Punkmode, Königin der Schnitttechnik, Muse der internationalen Modeszene. Westwood ist Autodidaktin - wie Kim. Weder "the British ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel