Die Neugier muss geweckt werden

Im evangelischen Kindergarten Warmbach steht die Natur im Mittelpunkt / Jetzt werden auch die Naturwissenschaften gefördert .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFEDEN. Warum ist der Himmel blau und wieso brauchen Pflanzen Licht? Schon früh ist bei Kindern die Neugier an den Naturwissenschaften groß, von staatlicher Seite wird im Vor- und Grundschulbereich jedoch nur wenig getan, um diesen Wissensdurst zu stillen. Der evangelische Kindergarten Warmbach ist selbst aktiv geworden: Sein Projektlabor, das seit vergangener Woche auch von der Umicore unterstützt wird, ist dabei nur ein Teil des Konzepts des Kindergartens, um dem Nachwuchs die Natur näher zu bringen.


ume, Spielgeräte Holz, eine natürlich gestaltete Landschaft – zwischen zwei großen Bäumen ist eine Seilbahn gespannt. Wer durch die Außenanlage des Kindergartens läuft, sieht schnell, welch großen Wert die Erzieher auf den Garten gelegt haben.  "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Romeike, Michael Harris

Weitere Artikel