Messetram
Die neue Straßenbahnlinie bringt etlichen im Freiburger Westen mehr Nachteile als Vorteile
Auch nach zwei Monaten Eingewöhnungszeit gibt es noch reichlich Kritik am neuen Nahverkehrskonzept für Freiburgs Westen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD/LANDWASSER. Sie sollten viele Vorteile für die Bewohner der Stadtteile Mooswald und Landwasser bringen: Die Mitte Dezember eröffnete Straßenbahnlinie 4 und die geänderten Buslinien 10 und 36. Doch inzwischen hat sich herausgestellt: Viele Bürger sind alles andere als zufrieden mit den neuen Verbindungen – ihrer Meinung nach ist die Verbesserung eher eine Verschlechterung. "Die Forderung ist ganz klar", sagt Ernst Lavori vom Bürgerverein Mooswald: "Die Leute wollen ihren Bus zurück." Für Dienstag ist eine Infoveranstaltung geplant.
Die Freiburger Verkehrs-AG (VAG) versteht die Welt nicht mehr. "Wir waren davon überzeugt, dass die Neuerungen etwas ganz Großartiges sind", sagt Fahrplanchef Oliver Benz. Dass es jetzt so viel Kritik gibt, die zum Beispiel auch beim Neujahrsempfang im Stadtteil Mooswald geäußert wurde (die BZ ...