Die neue Post ist eben nicht die alte

In dem ehemaligen Posthaus gibt es nur noch den Zustellstützpunkt / Für die leeren Geschäftsräume gibt es einen Interessenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Es gibt immer noch Rickenbacher, die zur Post gehen wollen und an dem Gebäude in der Bergstraße überrascht sind, vor verschlossenen Türen zu stehen. Dass die Postagentur schon im Februar in die Kirchstraße umgezogen ist, hat sich noch nicht bei allen herumgesprochen. Seither stehen die Post-Geschäftsräume an der Bergstraße leer. Inzwischen soll es freilich einen Interessenten dafür geben.

Im September 1998 war die Rickenbacher Post in eine Agentur umgewandelt worden. Die Post AG hatte dies - wie andernorts auch - mit der geringer gewordenen Auslastung der Postfiliale begründet. Anders als meist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Käser, Gerhild Prophet, Martha Spitz

Weitere Artikel