Als das Bezirksamt Berlin-Pankow einen Seniorenklub schließen wollte, hat es nicht damit gerechnet, dass die Alten aus Protest einziehen – sind sie aber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Doris Syrbe ist ein bisschen blass im Gesicht, und sie hat ganz schön abgenommen. Sie kriegt wenig Schlaf im Moment, wie alle hier im Haus. Der Kampf zehrt. Aber er geht weiter, da ist die Rentnerin knallhart. "Wir gehen hier nicht weg." Mit "Wir" meint sie die wilden Alten aus Pankow, die bis vor kurzem einfach ein paar freundliche Senioren mit Freizeitgestaltung waren: Montags Skat oder Spanisch für Anfänger, dienstags Gymnastik, mittwochs Gedächtnistraining – alles veranstaltet in einer kleinen Villa in bester Lage im Berliner Osten.
Jetzt ist die Villa ein ...