Die Natur zu Gast in der Stadt
Beim Naturparkmarkt gab es nicht nur jede Menge leckerer Produkte aus der Region, sondern ebenso viel Informationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Härdepflfeschd, Naturparkmarkt, Wochenmarkt und Fanfarentreffen – für die zahlreichen Besucher der Innenstadt war es einfach ein buntes Wochenende mit vielfältigen, leckeren Angeboten aus der Region, die sie gern testeten. Doch darüber hinaus gab es auch jede Menge Wissenswertes – nicht nur an den stark vertretenen Infoständen. Im Gespräch mit den Marktleuten erfuhren Besucher nicht nur die Herkunft oder Qualität der Produkte, sie lernten auch viel über deren Herstellung und Probleme in der Natur.
Das ist gewollt beim Naturparkmarkt am Samstag auf dem kleinen Marktplatz. Denn der Naturpark ist ein Zusammenschluss südbadischer Stadt- und Landkreise, die damit Naturschutz, Landwirtschaft und Tourismus zusammenbringen und fördern wollen, erklärte Landrat Hanno Hurth bei der Eröffnung. Für den Verbraucher bedeuteten die Naturparkmärkte konkret, Naturschutz mit ...