Account/Login

Gesundheitsstudie

Die Nationale Kohorte begrüßt ihren tausendsten Teilnehmer

Groß angelegte Gesundheitsstudie über Volkskrankheiten begrüßt tausendsten Teilnehmer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Bartl auf dem Ergometer; mit S..., Dekanin der Medizinischen Fakultät.   | Foto: Kunz
Gerhard Bartl auf dem Ergometer; mit Studienleiterin Karin Michels (links) und Kerstin Krieglstein, Dekanin der Medizinischen Fakultät. Foto: Kunz

Aus Sicht von Leiterin Karin Michels ist es ein erster Meilenstein: Im Studienzentrum der "Nationalen Kohorte" (NAKO) in der Elsässer Straße wurde am Montagmorgen der tausendste Teilnehmer von Deutschlands größter Gesundheitsstudie begrüßt. Wie alle Probanden hatte Gerhard Bartl aus Freiburg zunächst einen Brief bekommen, in dem er um seine Unterstützung für das Projekt gebeten wurde – er hat nicht lange überlegen müssen.

"Ich halte es für sinnvoll, dass solche Studien gemacht werden", sagt der 60-Jährige. "Und ich habe Urlaub, deshalb passt mir das zeitlich ganz gut". Bartl unterzieht sich am Montag ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel