Die Narren sind wieder los

Zahlreiche Zünfte bei Hochrhein-Narrentreffen in Waldshutvertreten / Nachfrage nach Hotels und Pensionen steigt an Narrentagen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Achtung, es könnte bunt werden: Narren in großer Zahl   | Foto: dpa
Achtung, es könnte bunt werden: Narren in großer Zahl Foto: dpa

WALDSHUT-TIENGEN. Das große Hochrein-Narrentreffen in Waldshut steht kurz bevor. Gastgeber ist die Waldshuter Narro-Zunft, die tausende Narren und Fasnachtsliebhaber am Samstag, 31. Januar, und Sonntag, 1.Februar, erwartet. Höhepunkt des Hochrhein-Narrentreffens ist der große Umzug am Sonntag um 13.11 Uhr. Weil viele befreundete Narren an beiden Tagen das Spektakel miterleben wollen, heißt es für die Waldshuter Narro-Zunft als Gastgeber zunächst einmal Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren. Dafür verantwortlich sind Markus Rimmele, Zunftschryber der Narro-Zunft und Christoph Efinger vom Narrenrat.

Bereits im Sommer 2013 haben beide Hunderte Reservierungen in Hotels und Pensionen zwischen Lauchringen und Bad Säckingen vorgenommen. "Insgesamt 600 Narren werden wir in diesem Jahr dort unterbringen", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel