Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Die Nachtwanderung

Von Lara Lena Muntz, Klasse 4a, Grundschule Vörstetten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Papa, der in einer Druckerei arbeitet, machte mit mir eines Tages gegen Abend in der Dämmerung eine geheimnisvolle Nachtwanderung. Ich flüsterte: "Wir sollten noch eine Laterne einpacken." Im Rucksack hatten wir Früchtetee und belegte Brote.

Wir gingen durch einen kleinen Wald, der etwas gruselig war, in Richtung einer Wiese. An einem Bänkchen am Rande der Wiese machten wir Rast, um unseren Früchtetee und die Brote zu uns zu nehmen. Nach ein paar Minuten hörten wir Geräusche von der Wiese her. Wir waren richtig angespannt und lauschten in die Nacht. Plötzlich rannte eine Ziegenfamilie mit viel Gemecker auf uns zu. Vorneweg der Bock und die Geiß, ein Stück dahinter stolperten zwei kleine Zicklein uns entgegen.

Zuerst hatten wir uns erschrocken, merkten aber bald, dass sie es nur auf unsere Brote abgesehen hatten. Als die Ziegenfamilie unser Vesper verputzte, schaute ich meinen Papa an und wir mussten laut lachen. Mein Papa sagte: "Das sind aber freche Gesellen!" Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Daheim erzählten wir unser nächtliches Abenteuer meiner Mama. Sie meinte: "Dass war aber eine lustige Begegnung mit der Ziegenfamilie."
Schlagworte: Mein Papa, Lara Lena Muntz

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel