"Die Nachfrage ist ungebrochen"

BZ-Plus Bislang gab es 600 Beisetzungen im Bestattungswald Kaiserstuhl / Der wird in Kürze um die Ruhestätte Weinberg ergänzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Förster Arno Umhauer an einer vorbildlichen Grabstätte im Bestattungswald.  | Foto: Christiane Franz
Förster Arno Umhauer an einer vorbildlichen Grabstätte im Bestattungswald. Foto: Christiane Franz

ENDINGEN. Seit sieben Jahren gibt es den Bestattungswald Kaiserstuhl nun schon. "Es ist ein durchschlagender Erfolg", bilanziert Förster Arno Umhauer. Der Bestattungswald in Endingen diente auch als Beispiel für andere Gemeinden. Wohl als erste Gemeinde in Baden-Württemberg wird die Stadt Endingen zukünftig auch eine als Weinberg gestaltete Ruhestätte anbieten.

Vogelgezwitscher begrüßt den Spaziergänger, der Wald präsentiert sich im Juni in sattem und wucherndem Grün. Nur die Hinweisschilder sowie die mit Namen versehenen Pfade weisen darauf hin, dass hier etwas anders ist. Und wer sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel