Die Musik zu den Leuten bringen
Vom Frühschoppen zum Alemannenrock: Gelungener Auftakt zum ersten "Hochschwarzwälder Blosmusikfestival 2014".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Begeisterung bei den zahlreichen Zuhörern, zufriedene Gesichter bei den Mitwirkenden und Organisatoren: "So soll es sein, wenn die Schwarzwälder ein Fest machen", betonte Volker Haselbacher von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG). Die Auftaktveranstaltung des "Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtivals 2014" war ein Erfolg.
Von 11 bis 18 Uhr wechselten die Kapellen im Stundentakt im neu eröffneten Mitmachmuseum "Haus der Sinne" in Grafenhausen. Wer erwartet hatte, die Blasmusik im Schwarzwald habe nur Märsche, Polkas und je nach Besetzung auch konzertante Stücke zu bieten, wurde eines Besseren belehrt. Beim Musiktag unter dem Motto "Vom Frühschoppen bis zum ...