Die Musik machte die Feier zum Fest
Mit einem großen Konzert feierte die Gemeinde Sölden ihr 1200-jähriges Bestehen / Gastmusiker kamen aus Österreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Ganz gewiss war Sölden am Sonntag die strahlendste Gemeinde im Hexental. Denn seinen Bewohnern war ein richtig schönes Fest zum 1200-jährigen Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung ihres Dorfes gelungen. Das fanden auch die Gäste aus Sölden im österreichischen Ötztal. Zusammen mit dem dortigen Bürgermeister Ernst Schöpf und einer Abordnung der Feuerwehr waren 41 Musikerinnen und Musiker in den Breisgau gekommen, um mitzufeiern.
Zusammen mit dem hiesigen Musikverein richteten die österreichischen Musiker am Samstag in der Saalenberghalle ein Konzert aus und bereicherten am Sonntag den Festumzug nach einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche St. Fides und St. Markus. Der Umzug bewegte sich von ...