Die Mooswälder bringen ihr Bürgerhaus in Eigenregie auf Vordermann
Mit Ehrenamt und Eigenmitteln saniert der Bürgerverein Mooswald gerade das Fritz-Hüttinger-Haus – obwohl der Stadtteiltreff mit großem Saal und Jugendtreff eigentlich ein städtisches Gebäude ist.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für die Sanierung des Fritz-Hüttinger-Hauses engagieren sich unter anderem (von links) Uwe Stasch, Bernd Beyer, Stefan Schillinger und Martin Beyer, hier in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs. Foto: Thomas Kunz
Seit Ende der 1990er-Jahre hat der Bürgerverein das Gebäude unter seiner Regie – und schon damals, zum Start, gab es eine große Renovierungsaktion. Bernd Beyer kann sich noch genau erinnern: Der 81-Jährige hat bereits vor rund 25 Jahren tatkräftig mit angepackt – und auch diesmal ist er wieder dabei, gemeinsam mit seinem Sohn ...