Die Möglichkeit einer Liebesgeschichte
Bodo Kirchhoff liest aus seinem preisgekrönten Buch "Widerfahrnis" in der Rainhofscheune in Kirchzarten-Burg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KIRCHZARTEN. Das muss man erst einmal schaffen: Schon vor zwei Jahren engagierte Sibylle Steinweg, Inhaberin des Buchladens in der Rainhofscheune in Kirchzarten-Burg mit Lutz Seiler einen Autor längst bevor er dann den Deutschen Buchpreis verliehen bekam. Erfreulich groß war die Aufmerksamkeit über Freiburg hinaus. Derselbe Coup gelang ihr nun wieder. Die Anfrage an Bodo Kirchhoff datierte vom Frühjahr. Und vor wenigen Wochen dann die große Überraschung: Für seinen neuen Roman "Widerfahrnis" erhielt er den Deutschen Buchpreis 2016.
Entsprechend groß waren die Erwartungen des Publikums in der randvollen Großen Tenne. Und Bodo Kirchhoff hat es nicht enttäuscht. In Burg-Birkenhof präsentierte sich ein selbstbewusster Autor, dessen ausdrucksvolle Stimme die ...