Die Mischung macht’s
Referent Tilman Harlander spricht über Wohnraumverdichtung und nennt gelungene Beispiele.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Lerchenstadt ist ein teures Pflaster – vor allem was das Wohnen betrifft. Deutschlandweit befindet sie sich bei den Immobilienpreisen unter den teuersten 20 Städten, das wirkt sich wiederum auf die Mietpreise aus. Umso wichtiger wird somit eine gut durchdachte Stadtplanung. Welche Kriterien dabei eine wichtige Rolle einnehmen können, darüber referierte Tilman Harlander, emeritierter Professor für Architektur- und Wohnsoziologie der Universität Stuttgart, in der Reihe "Stadtplan Lörrach - Lörrach plant Stadt".
Der von Oberbürgermeister Jörg Lutz eingeladene Architektur- und Wohnsoziologe sprach am Sonntagmittag im Max-Josef-Metzger-Haus auf dem Salzert über die Herausforderungen und Chancen des Wohnungsbaus und über Dichte und Mischung in den ...