Die Mischung gegen Wohnungsnot
Im Bad Krozinger Wohngebiet Kurgarten II entstehen bis 2020 Eigentums- und relativ günstige Mietwohnungen für 670 Einwohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Es ist ein eigener Weg, mit dem in der Kurstadt versucht wird, dem Druck auf dem Wohnungsmarkt zu begegnen. Im sogenannten "Bad Krozinger Modell" entstehen Eigentumswohnungen sowie relativ preiswerte und geförderte Mietwohnungen. Dabei sind die Mieten teils begrenzt, sodass auch weniger finanzstarke Familien zum Zuge kommen sollen. Im Kurgarten II entstehen so bis 2020 269 Wohnungen für rund 670 Einwohner. Zeit für eine Zwischenbilanz bei einem Rundgang zwischen Baumaschinen und fertigen Wohnungen.
Es ist der Blick in eine mögliche Zukunft: Aus dem Fenster der zumeist vierstöckigen Gebäude im Kurgarten II sieht man Häuser, die den Rohbau-Status gerade hinter sich haben. Direkt angrenzend grüßen bereits Bewohner aus ihrem neuen Zuhause. 50 der 269 Wohnungen, die die Investoren Siedlungswerk GmbH, Treubau GmbH und Heiwog Wohnungsbau GmbH errichten, sind bereits fertig. 90 ...