Die Metzgergrube kommt auf den Weg
Konstruktiver erster Workshop zur Gestaltung / Breite Zustimmung zu den von der Stadtverwaltung ausgesuchten Vorschlägen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Nutzung der Metzgergrube als naturnahe Grünfläche soll nach den Sommerferien buchstäblich der Weg bereitet werden. Wann und mit wie viel Geld zunächst das Wegekonzept umgesetzt wird, soll Thema der Klausurtagung des Gemeinderats werden. Stadtplanungs- und Umweltabteilungsleiterin Ursula Philipps kündigte beim 1. Workshop zur Gestaltung am Mittwoch im Lichthof des Georg-Büchner-Gymnasiums an, als nächstes den Sachstand dem Bauausschuss vorzustellen. 26 Teilnehmer gaben auf Einladung der Bürgerstiftung den Ideen Konturen.
Zufrieden mit ErgebnisNach der Umfrage der Bürgerstiftung zur Gestaltung Anfang des Jahres sammelte die Stadtverwaltung aus mehr als 500 Vorschlägen die Ideen, die den Rahmenbedingungen für das Areal entsprechen. Diese ergeben sich aus dem Rekultivierungsplan, Auflagen des Landratsamts, Vorgaben des Bauausschusses und dem ...