Account/Login

Die Messetram kommt wohl später an

Neue Prioritäten zeichnen sich ab: Rotteckring-Umbau und Zähringen-Linie scheinen wichtiger zu sein als der Messeanschluss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Streit, welche Stadtbahnlinie als nächstes gebaut wird, zeichnet sich ein Kompromiss ab. Danach würde aus dem Großprojekt "Messelinie" auf absehbare Zeit nur der Umbau des Rotteckrings verwirklicht und der eigentliche Anschluss des Messegeländes im Industriegebiet Nord vertagt. Mit gleicher Priorität wie der Rotteckring soll die Stadtbahnverlängerung Zähringen bis zur Stadtgrenze nach Gundelfingen betrieben werden, die im besten Fall 2011 beginnen könnte.

Der Erste Bürgermeister und Finanzdezernent Otto Neideck deutete diese Möglichkeit am Mittwochabend bei einer Veranstaltung zur Planung der Stadtbahn Zähringen an. So betonte er, dass die Bezeichnung "Messelinie" eigentlich irreführend sei, weil das Stück der Strecke, das zur Messe führe, ja nur ein "Ast" der Linie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel