CDU

Die Merz-Fans empfangen Laschet beim digitalen Parteitag

BZ-Plus Armin Laschet spricht als Gastredner auf dem digitalen Landesparteitag der Südwest-CDU. Die will ein Signal des Aufbruchs setzen – und die Niederlage ihres Favoriten hinter sich lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haben sich damit abgefunden, dass ihr ...d Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Haben sich damit abgefunden, dass ihr Favorit um den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, unterlegen ist: Innenminister Thomas Strobl und Kultusministerin und Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Ausgerechnet in Stuttgart wird Armin Laschet an diesem Samstag seine erste große Rede als neuer Bundesvorsitzender der CDU halten. Als Gastredner des digitalen CDU-Landesparteitags, der aus den Stuttgarter Wagenhallen gestreamt wird, hat er so die Chance, auch die Zweifler an der Basis zu überzeugen. Auf dem CDU-Bundesparteitag, schätzt ein hochrangiger Parteifunktionär, dürften etwa zwei Drittel der 153 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel