Die Menschenrettung hatte Vorrang
Beim "Schwelbrand" in der Bilderrahmenfabrik in Dörlinbach waren alle drei Abteilungen der Feuerwehr Schuttertal im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Einen "Schwelbrand" in der Bilderrahmenfabrik ABR im Ortsteil Dörlinbach hatten die drei Abteilungen der Gesamt-Feuerwehr Schuttertal am Sonntagmorgen zu bekämpfen. Sirenengeheul und mit Sondersignal in Richtung Dörlinbach eilende Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren hatten am späten Sonntagvormittag die Bevölkerung der hinteren Schuttertalgemeinden aufgeschreckt. Hintergrund der kurzzeitigen Aufregung war eine gemeinsame Übung der drei Feuerwehr-Abteilungen Schweighausen, Dörlinbach und Schuttertal.
Angenommen war ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung in der Fertigungshalle der Firma ABR-Bilderrahmen, deren Inhaber die Feuerwehr Schuttertal ...