Die Menschen formen Stadt und Kirche
Neujahrsempfang der katholischen Kirchengemeinde / Landrätin Dammann und Bürgermeister Wilke danken Gemeinden für Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/INZLINGEN. Mit einer festlichen Eucharistiefeier in St. Fridolin hat die katholische Kirchengemeinde Lörrach-Inzlingen die Neujahrs-Begrüßung eingeleitet. Pfarrer Thorsten Becker sprach im Gottesdienst den Konflikt vieler Menschen zwischen Bereitschaft zum Glauben und gleichzeitigem Abstand zur Kirche an. Beim weltlichen Teil der sehr gut besuchten Abendveranstaltung dankten Landrätin Marion Dammann und der Lörracher Bürgermeister Michael Wilke den Gemeinden für ihren Beitrag zum menschlichen Miteinander.
Jubelnde Orgelklänge, meditativer Gesang, nachdenklich stimmende Sequenzen mit bildlich aufgereihten Symbolen für Licht, Brot, Steine, Blumen, Fußball, Geld und Wolldecke prägten den 90-minütigen Gottesdienst, der mit dem festlichen Einzug der Pfarrer Thorsten Becker ...