Die meisten Klubs schauen nach unten
Fussball-Kreisliga A: Nach vereinzelten Nachholspielen startet die Liga mit komplettem Spieltag / Brisanz im Tabellenkeller.
Reinhold Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die Winterpause ist vorbei, die Hälfte der "Zittersaison" 2013/14 gespielt. Ist das Glas halb voll oder halb leer? Die Mehrheit der Kreisliga-A-Vereine in den Staffeln I und II startet mit großer Unsicherheit, aber doch überwiegend optimistisch in das "Unternehmen Nichtabstieg". Heftig: Mehr als ein Drittel der Teams bleibt auf der Strecke. Die Prognosen für die Staffelmeister sind dabei ziemlich einhellig.
Fühlt man sich dadurch beim Titelfavoriten der Staffel I unter Druck? "Nein, die Mannschaft ist sich ihrer Chance bewusst und will und wird sie wahren", sagt Hans-peter Widmann, der Trainer des TuS Lörrach-Stetten. "Wir gingen als Tabellenführer in die Winterpause und sind mit sechs Neuzugängen sowohl in der Breite als auch ...