Account/Login

Die meisten gehen weiter zur Schule

Viele Gründe hat der klare Trend der Hauptschulabgänger bei der Wahl zwischen Ausbildung und höherem Schulabschluss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Die mündlichen Abschlussprüfungen deuten immer auch das nahe Ende der Schulzeit der jeweiligen Bildungseinrichtung und einen neuen Abschnitt im Leben der Entlassschüler an. Schüler, Lehrer und ein Berufsberater der Agentur für Arbeit gaben offen Antwort und Einschätzungen, ob eher ein höherer Schulabschluss oder eine Berufsausbildung für Haupt- und Realschülerschüler ratsam sind.

In der Gutacher Hauptschule haben jüngst 14 Mädchen und zehn Jungen ihren Hauptschulabschluss gemacht. Darunter sind sechs Spätaussiedler. Sie müssen am meisten kämpfen, denn nach gut einem Jahr in Deutschland haben sie noch große Sprachprobleme. Obwohl sie in der Woche neun zusätzliche Deutschstunden haben, hapert es neben Deutsch auch in Erdkunde, Geschichte und Biologie. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel