Die Magie des freien Falls
Jürgen und Erika Schick aus Häg-Ehrsberg ziehen mit ihrer Spielidee das Zielwerfen vertikal auf / Wettbewerb am 13./14. August.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG. Man nehme einen leichten Ball oder wahlweise ein Kuscheltier und werfe selbiges in ein mehr oder weniger entferntes Behältnis, einen Eimer etwa oder einen Korb. Auf Kindergeburtstagen und Kinderfesten allerorten alt bewährt, müsste diese Spielform doch auch in größerem Maßstab Anklang finden. Das haben sich Jürgen und Erika Schick aus Häg-Ehrsberg gesagt und daraus eine Spielidee entwickelt: das Fallspiel. Es zieht das Zielwerfen vertikal auf.
Dazu braucht es eine Hebebühne, aus deren Arbeitskorb, der in 10, 15 oder 20 Meter Höhe ausgefahren wird, der weiche Wurfgegenstand nach unten in ein Ziel fallen gelassen wird. Dieses ist ein aufblasbares kleines Planschbecken ...