Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Die lustige Wanderung

Von Luisa Lange, Klasse 4b, Grundschule Fahrnau, Schopfheim  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich und meine Familie waren wandern. Wir waren erst zehn Minuten gelaufen, da übersah mein Papa unseren Dackel Frida und er fiel auf die Nase. Dabei fing unser Dackel Frida an zu buddeln und wühlte eine Mausefalle auf, die an Papas Fingern zuschnappte. Es dauerte drei Stunden, bis wir Papa den Berg hochgezogen hatten. Mit der Gondel fuhren wir runter und dann mit dem Auto nach Hause.

Dort wollte ich erst einmal lustige Filme über das Wandern am Computer anschauen. Zum Beispiel, einmal, als ein Mann einen Schneemann bauen wollte, weil dort schon ein Schneepinguin stand. Er hatte ihn fertig gebaut und sich hingelegt, um den Schneepinguin besser sehen zu können. Da sprang aus dem Schneepinguin ein echter Pinguin. Er erschrak so, dass er wegrannte und schrie: "Hilfe!" Ich musste lachen.

Vielleicht gab es bei den lustigen Filmen auch so einen Pechpilz, dem das Gleiche passiert war wie Papa.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel