Die Lust auf fallende Aktienkurse

Wer Geld in Hedge Fonds steckt, kann auch bei sinkenden Kursen Geld verdienen / Riskantes Investment ist seit Januar erlaubt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit Anfang Januar können auch Kleinanleger mit neuen Investmentfonds auf sinkende Aktienkurse oder den Fall des ungarischen Forint spekulieren. Verbraucherschützer warnen allerdings: "Hochriskant!"

Richtig beliebt wurden Hedge Fonds erst, seit im März 2000 die Talfahrt der Börsen begann. Klassische Aktionäre freuen sich über steigende Kurse, moderne Hedge-Fonds-Anleger freuen sich mitunter, wenn die Wertpapiere von Daimler, IBM oder Vivendi in den Börsenkeller stürzen. Hedge Fonds wetten mittels Termingeschäft oder Option auf Dollar oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel