Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Die Lösung lautet Eisblume

Von Lina Weinrich, Klasse 4, Grundschule Lahr-Reichenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Betti Z. steigt als Erste aus, und B. Zetti folgt ihr. Sie hüpfen in großen Schritten über das Gestein. Betti Z. meint: "Wollen wir mal sehen, wo wir sind." "Juhu!", schreit B. Zetti. Plötzlich fängt alles an zu wanken. "Hilfe!", schreien beide wie aus einem Mund.

Vor ihnen erscheint eine schöne, junge Frau. Sie sagt: "Ihr seid hier auf dem Mars. Dieser Planet wird bald platzen. Ich hoffe so sehr, ihr könnt uns helfen!" Die beiden Freunde nicken, und Betti Z. fragt: "Wieso wird dieser Planet platzen? Und wie heißen Sie denn überhaupt?" "Ich bin Königin Terra", antwortet die Fremde, "und was deine Frage angeht, wir bekamen eine Nachricht von anderen Aliens."

Auf einmal beginnt überall, der Boden aufzuplatzen, und Betti Z. drückt sich an ihren Freund. "Wir steigen in das Raumschiff und kämpfen von dort aus", ruft B. Zetti. Sie beeilen sich und steigen ein. Sie werfen Steine auf die Feinde und plötzlich stehen sie vor einem riesigen Tor. Um es zu öffnen, müssen sie folgendes Rätsel lösen: "Welche Blume besteht aus Wasser?" Betti Z. ruft aufgeregt: "Schnee besteht aus Wasser - die Lösung lautet Eisblume!"

Da öffnet sich das Tor und sie können ungestört nach Hause fliegen. "Wieso hat sich Terra so komisch verhalten?", überlegt B. Zetti. Betti Z. meint: "Ich glaube, sie spricht nicht so gerne darüber, dass es durch die anderen Aliens draußen immer kälter und drinnen immer heißer wurde." Da fangen beide an zu lachen und können sich kaum noch beruhigen.
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Lina Weinrich

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel