Zeitung in der Schule
Die Löcher im Fahrradschlauch selbst flicken
Besuch in der Radwerkstatt: Die Kinder der Klasse 4b der Grundschule Kollmarsreute lernen den Umgang mit dem Fahrrad.
Fiona Nezaj und Emma Petzel, Klasse 4b, Grundschule Kollmarsreute (Emmendingen)
Fr, 14. Okt 2022, 14:53 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Spiel "Eins, zwei oder drei" mussten wir viele Fragen rund um das verkehrssichere Fahrrad beantworten. Immer nur eine Antwort war richtig. Das fiel uns leicht, denn wir besuchen zurzeit die Verkehrsschule in Emmendingen und lernen erst die wichtigen Regeln im Straßenverkehr. Dort wollen wir bald die Fahrradprüfung machen. Nachdem wir uns über das verkehrssichere Fahrrad unterhalten hatten, bekamen wir Flickzeug und haben selbst Löcher in Fahrradschläuchen geflickt. Jan Killich zeigte uns, wie das geht. Das war für uns alle sehr spannend.
Als wir fertig waren, überprüfte er in einer Wasserwanne, ob die Stellen auch wirklich dicht sind. Nicht alle waren das. Wir brauchen noch ein bisschen Übung. Am Ende des Workshops bekamen wir alle eine Urkunde und Gummibärchen und liefen glücklich wieder zur Schule zurück. Wir haben viel gelernt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.