Die Listen müssen überprüft werden
Die Gemeindewahlausschüsse stellen Gültigkeit öffentlich fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REBLAND (vl). Nicht nur für die Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai selbst, auch bei deren Vorbereitung sind Regeln und Verfahrensweisen zu beachten. Aktuell wichtig: Bis Donnerstag, 28. März, 18 Uhr, müssen alle Wahlvorschläge beim jeweiligen Wahlausschuss eingereicht sein. Nächster nötiger Schritt ist dann das Zusammentreffen des Wahlausschusses, der über die Gültigkeit der Listen zur Wahl entscheiden muss. In Efringen-Kirchen kommt er am Donnerstag zusammen, in Eimeldingen am Dienstag, 2. April, und in Fischingen am Mittwoch, 3. April.
In jeder Gemeinde hat sich ein Wahlausschuss gebildet, der über die Korrektheit der Listen zur Wahl zu wachen hat. Der Akt des Prüfens der ...