Die Liebe zur Musik ist mehr als eine Therapie
LEUTE IM ELZTAL: Hansjörg Bitterwolf vom "Schloßberg-Echo" engagiert sich für Mukoviszidose-kranke Kinder - eine Krankheit, an der er selbst leidet.
Horst Dauenhauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Wie fühlt sich ein zwölfjähriger Bub, wenn er erfährt, dass er bestenfalls noch zehn Jahre zu leben hat? Hansjörg Bitterwolf weiß es. Dass mit seiner Gesundheit etwas nicht stimmte, war damals schon lange klar: Da war der ständige, hartnäckige Husten im Winter. Die Ärzten tippten auf Keuchhusten und behandelten entsprechend - ohne Erfolg.
Außerdem hatte er noch diese unerklärlichen Verdauungsschwierigkeiten: starker Durchfall schon bei normaler Ernährung. Der Junge durfte von klein auf nur fettarme Kost zu sich nehmen und blieb in seiner körperlichen Entwicklung deutlich zurück. "Ich habe ausgesehen", erinnert er sich, "wie die ...