Die Liebe zum Zirkus lebt er aus
BZ-PORTRÄT: Der in Emmendingen aufgewachsene Ulrich Siering ist Zirkuspädagoge beim Traditionszirkus Charles Knie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ständig auf Achse sein? Für Ulrich Siering, der in Emmendingen aufgewachsen ist, gehört dies nun zum beruflichen Alltag und er verwirklicht somit auch seinen Traum vom Unterwegssein mit dem Zirkus. Als Zirkuspädagoge folgt Ulrich Siering mit seinem als Schulmobil umgebauten Wohnwagen, der "Schule für Circuskinder", dem Zirkus Charles Knie, der noch bis kommenden Dienstag auf dem Freiburger Messegelände gastiert.
Dann heißt es weiterziehen, bevor der Zirkus in Villingen-Schwenningen seine Zellte aufschlägt. Es folgen 14 weitere Gastspielorte, bevor der Zirkus im November sein Winterquartier in Einbeck in Südniedersachsen bezieht. Seit 2007 leitet Sascha Melnjak als Direktor den Zirkus. Er ist ...