Die letzten Tage eines Amtes
Pünktlich zum 1. Januar werden die Mitarbeiter des Flurbereinigungsamtes neuen Dienstherren zugeordnet / Umzug im Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (BZ). Die Tage des Amtes für Flurneuordnung und Landentwicklung Bad Säckingen in der Hauensteinstraße mit seinen 51 Mitarbeitern sind gezählt. Am 31. Dezember endet die beinahe 49 Jahre alte Geschichte der Behörde als eigenständiges Amt. Je 14 Bedienstete werden zu den Landratsämtern Waldshut und Lörrach versetzt, die übrigen 23 Personen werden dem Regierungspräsidium Freiburg zugeschlagen. Letztere können allerdings bis auf Weiteres im bisherigen Bad Säckinger Dienstgebäude ihrer Arbeit nachgehen.
Damit wird eine weitere Vorgabe der baden-württembergischen Verwaltungsreform in Bad Säckingen umgesetzt. Neben dem Flurbereinigungsamt sind noch das Forstamt, das Straßenbauamt und das Finanzamt von der Änderung der Behördenstruktur im Land betroffen.Die Geschichte des ...