Die letzte Videothek in der Stadt
Franz Knoblauch seit 1998 mit Videothek erfolgreich / Einzig bestehendes Angebot dieser Art in Donaueschingen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guy). Videotheken sind eine selten gewordene Geschäftsgattung. Konnte man sich noch vor einigen Jahren aussuchen, wo in der Stadt man sich die Filme für das abendliche Heimkino-Vergnügen holte, hat sich die Zahl drastisch reduziert. Die großen Konkurrenten im Internet sind zu mächtig geworden, Online-Streaming-Dienste bieten eine große Auswahl, die bequem von Zuhause aus geschaut und bestellt werden kann.
Wie sieht das in Donaueschingen aus, sind dort alle Videotheken verschwunden? Nein. In der Lehenstraße 4 hat Franz Knoblauch immer noch seine Videothek. Seit 1998 ist er hier, damals noch als Franchise-Nehmer. Der Laden läuft auch weiterhin. Nur nicht allein vom Filmverleih und -verkauf. "Man muss mit der Zeit gehen. Ich habe ...