Die Leitkuh führt 132 Tiere ins Tal
Der Viehabtrieb von der Weide am Feldberg lockt rund 6000 Besucher nach Oberried / Buntes Markttreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Beim Höhepunkt der 20. Alemannischen Woche am Samstag in Oberried passte alles zusammen. Ideales Herbstwetter, reichlich Speis und Trank, angeboten von den örtlichen Vereinen und Landfrauen, ein buntes Unterhaltungsprogramm rund um Klosterschiiere und Goldberghalle und reges Markttreiben an den Kunsthandwerksständen ließen schon lange vor dem Hauptereignis bei den tausenden von Besuchern keinerlei Langeweile aufkommen.
Schindelmacher und Sensendengler zeigten ihre handwerklichen Fähigkeiten und für zünftige Musik sorgten die Trachtenkapellen aus Oberried und Hofsgrund. Alle waren sie gekommen, um den traditionellen Viehabtrieb von der Sommerweide hoch auf dem Feldberg hinunter ins Tal mit zu erleben. Nach ...