Die Lebenshilfe wächst weiter
Wohnprojekte in Hausach, Steinach und Bleibach / Erweiterungen der Werkstätten in Haslach und Steinach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/HASLACH. Auf ein erfolgreiches, arbeitsames Jahr blickt die Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal zurück. Vorsitzender Helmut Pfotzer gewährte in der Jahreshauptversammlung im katholischen Pfarrzentrum in Elzach aber auch Einblick in die Bauprojekte, die seit einiger Zeit in Planung sind. Geschäftsführer Lutz Heubach berichtete ergänzend über die Entwicklungen in den einzelnen Bereichen der Lebenshilfe, untermauert mit statistischen Auswertungen.
In den drei Werkstätten der Lebenshilfe sind (Stand Ende 2012) 288 Menschen beschäftigt, davon arbeiten 85 in Elzach, 46 in Steinach und 157 in Haslach. "Die Leistungsentwicklung zeigt sich in den Entgelten, welche für die Lohnarbeit in den Werkstätten erzielt werden", machte Heubach klar: Mit Stolz konnte er verkünden, dass diese mit ...