Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die lebendige Zeitung
Von Alexandra König, Klasse 3a, Emil-Gött-Schule Freiburg
Fr, 30. Nov 2012, 15:05 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit ihr wollte sie auf den Dachboden gehen. Sie traute sich nämlich nicht alleine. Als sie dort ankamen, hörten sie Stimmen aus allen Richtungen. Leila und ihre Freundin bekamen Angst. Da fiel ihr Blick auf eine alte Kiste. Die beiden Freundinnen wollten sie öffnen, doch sie war verriegelt.
Auf einmal tauchte eine Gestalt hinter ihnen auf. Es war aber nur eine Verkleidung. Unter der Verkleidung kam eine klitzekleine Spinne zum Vorschein. Sie sagte: "Um die Kiste zu öffnen, braucht ihr einen Schlüssel. Er befindet sich dort in der Riesenkastanie." Leila nahm ihren ganzen Mut zusammen und öffnete diese unbeschreiblich große Kastanie.
Dort fand sie einen Schlüssel. Die Spinne öffnete die erste Schublade, die erst erschien, als Leila den Schlüssel herausholen wollte. In der Schublade war der Schlüssel. Leila öffnete das schwere Schloss. Ihre Freundin öffnete die Kiste. Da lag eine alte Zeitung. Leila faltete sie auf. Es war ein alter Mann abgebildet, der schrie: "Befreit mich!"
Leila fing an, den Text zu lesen. Sie las neben der Abbildung, dass dieser Mann bereits seit vielen Jahren im Gefängnis sei. Leila legte den Schlüssel wieder in die Kiste zurück. Das Bild von dem Mann verschwand. Außerdem schrie er nicht mehr. Leila und ihre Freundin rannten so schnell es ging nach unten. Sie erzählten vielen von ihrem Erlebnis auf dem Dachboden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.