Die Lastwagenstafette rollt bis Ende Februar
Vom Südausgang des Katzenbergtunnels wird derzeit wertvoller Oxford-Kalk zum künftigen Nordportal transportiert, der sich gut zum Verfüllen eignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Unablässig rollt die Lastwagenstafette seit Mitte vergangener Woche. Im Fünf-Minuten-Takt trafen gestern Vormittag die zwölf bis 15 Kubikmeter Erdreich fassenden Auflieger-Fahrzeuge und Lastzüge an der nördlichen Bad Bellinger Gemarkungsgrenze ein, wo das Nordportal des Katzenbergtunnels entstehen soll.
Achtzehn Lastwagen von unterschiedlichen Subunternehmen der Region fahren derzeit im Auftrag der ArGe Katzenbergtunnel, vom Südportal des Tunnels bei Efringen-Kirchen kommend, den so genannten Oxford-Kalk an, den die beiden Tunnelbohrmaschinen aus dem Berg liefern. Dieser ...