Die lange Zeit der weiteren Wege
Ab heute, 6 Uhr, wird die Rheinbrücke zwischen Waldshut und Koblenz gesperrt / Gemeinschaftszollanlage bleibt in Betrieb .
Roland Gerard
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN. Ab 6 Uhr heute Morgen beginnt für den Straßenverkehr in der Region ein zwölfwöchiger Ausnahmezustand. Dann wird die Rheinbrücke zwischen Waldshut und Koblenz/Schweiz bis zum 22. September wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Autofahrer müssen sich auf Umwege und Verzögerungen einstellen, Einzelhändler mit einem vorübergehenden Rückgang bei den eidgenössischen Einkaufstouristen rechnen.
Der private Fahrzeugverkehr wird über benachbarte Grenzübergänge umgeleitet, ebenso der Lastwagenverkehr. Auf der deutsch-schweizerischen Gemeinschaftszollanlage im Waldshuter Gewerbepark Hochrhein wird die ...